Windmühle Fulda

Wind­müh­le Fulda

Die Hochstift-Kneipe
in der Ful­da­er Alt­stadt

windmuehle hochstift
In der Windmühle gibt es leckeres frisch gezapftes Hochstift.

Die Windmühle ist die Hochstift-Kneipe in Fulda. Schon seit mehr als 700 Jahren steht das schöne Fachwerkhaus in der Karlstraße 17 und damit im Herzen der Fuldaer Altstadt. Seit circa 1700 beherbergt es ein Wirtshaus. Vor fast 30 Jahren hat Wirt Frank Götte den Zapfhahn übernommen und begrüßt seitdem täglich seine Gäste – ein buntes Publikum aller Geschmäcker und Altersklassen.

Die Windmühle bietet ein breites Angebot an Getränken – und achtet dabei besonders auf Nachhaltigkeit und die Verbundenheit zur Fuldaer Heimat. Deshalb gibt es viele regionale Säfte und Drinks. Aber nicht nur: Neben heimischen finden sich zum Beispiel auch viele überregionale Bierspezialitäten vom Fass auf der Karte. Der beliebte Bayrische Frühschoppen findet an jedem ersten Samstag im Monat mit Weißwurst, Leberkäse, Lammleber und anderen Spezialitäten statt.

Bei schönem Wetter bieten sich die Plätze im Freien vor der Windmühle ganz besonders an. Ganz gleich ob zum entspannten Dämmerschoppen oder zum Feiern mit Freunden bei guter Musik – mitten im Trubel des Bermudadreiecks lässt es sich herrlich aushalten.

« von 18 »

Öff­nungs­zei­ten der
Wind­müh­le Ful­da

Die Türen zur Windmühle in Fulda sind täglich geöffnet: von Montag bis Donnerstag zwischen 11 Uhr morgens und 1 Uhr nachts. Freitags von 11 Uhr morgens bis 3 Uhr nachts, samstags immer von 10 Uhr morgens bis 3 Uhr nachts und sonntags von 14 Uhr bis 1 Uhr.

Mo-Do: 11-1 Uhr
Fr: 11-3 Uhr
Sa:
10-3 Uhr
So: 14-1 Uhr

Al­le Ver­an­stal­tungs­in­fos

Auf der Facebook-Seite der Windmühle Fulda werden regelmäßig alle wichtigen Veranstaltungen veröffentlicht. Die besten Fotos und Bildergalerien landen dort ebenfalls.

2 weeks ago

View on Facebook

2 weeks ago

View on Facebook

4 months ago

Was ein toller Start nach langer Pause. Herzlichen Dank an alle Gäste, die uns gestern bei herrlichem Wetter zum Re-Start besucht haben. Und ebenso großer Dank gilt Thorsten Dechant, dem Chef der gegenüberliegenden Stadtmetzgerei Fulda. Er hat uns all seine Außensitzplätze zur Verfügung gestellt, so dass wir alle unsere Gäste bewirten konnten. So funktioniert Nachbarschaftshilfe. Wir vergessen dir das nicht, lieber Thorsten. Die nächsten Tage versprechen ebenso schönes Wetter. Und wir haben noch ausreichend volle und gekühlte Fässer. Wir freuen uns auf euch. ... See MoreSee Less
View on Facebook

5 months ago

Morgen ist es so weit: Wir öffnen unsere Pforten für euch!Erst einmal dürfen wir euch zwar nur draußen versorgen, dennoch: Unsere Vorfreude könnte nicht größer sein. Denn die Windmühle hat endlich wieder geöffnet!Also dann: Bis morgen. 🥳 ... See MoreSee Less
View on Facebook

5 months ago

Zu einer ordentlichen Vorbereitung gehört freilich auch ein Testlauf. Den haben wir kürzlich absolviert. Wirt Frank Götte ist in den Keller der Windmühle marschiert und hat ein Testfass #hochstift angesteckt. Hat geklappt. Dann ist er hinter die Theke an den Zapfhahn und hat die ersten Schoppen seit sieben Monaten gezapft. Hat geklappt. Und dann hat André Gerber das Tablett gefüllt und jeweils einen Testschoppen an den Mann und an die Frau gebracht. Hat auch geklappt. Und geschmeckt hat das Hochstift vom Fass auch. Vielleicht sogar besser als früher. Einem tollen Comeback am kommenden Montag steht also nichts im Wege. ... See MoreSee Less
View on Facebook

Das sa­gen Gäs­te über
die Wind­mühle Ful­da

Fuldas Hochstift-Kneipe Nummer eins hat viele Qualitäten. Das sagen auch die Gäste der Windmühle.

    positive review  Gemütliches Ambiente, freundlicher Service, einfach ne schöne Kneipe...

    Alexander Danz Avatar Alexander Danz
    October 28, 2020

    positive review  tolles Lokal. schon viele Jahrzehnte in Betrieb. Urig

    Dieter Lürtzener Avatar Dieter Lürtzener
    January 14, 2020

    positive review  Gemütlich. leider ist das Personal überfordert und gestresst. drei mal nach dem W-Lan Passwort gefragt. dann erst in genervter Weise kommentarlos ein Kärtchen erhalten. erst ist erst 15 Uhr . wie reagieren die Leute, wenn viele Gäste da sind. Sorry. Ansonsten nettes Ambiente. Von uns leider fehlerhaft Getränke am Außenzapfstand und gleichzeitig bei der Bedienung bestellt. Auch dieses führte zu kundenunfteundlichen Stress. Haben dann beide Bestellungen angenommen.

    Gerd Veltrup Avatar Gerd Veltrup
    June 29, 2019

    positive review  Ich kenne keine bessere Kneipe in Fulda. Die WIndmühle ist das Herzstück Fuldas!

    Manuel Loren Avatar Manuel Loren
    June 28, 2019

    positive review  Kultkneipe in Fulda für jung und alt

    Mar Glu Avatar Mar Glu
    May 25, 2019

    positive review  Super Team, nette Atmosphäre, nicht zu vergessen der bayrische Frühschoppen jeden 1.Samstag im Monat mit super leckeren Essen. Der Wirt und sein Team geben alles.

    Oliver d'Amour Avatar Oliver d'Amour
    October 10, 2018

A­dres­se und Kon­takt:

Die Windmühle ist in der Karlstraße 17 (36037 Fulda) und damit mitten in der Fuldaer Altstadt zu finden.

Windmühle Fulda
Karlstraße 17
36037 Fulda

Telefon: 0661 22272